Vorschau 2024

Aktuelle Termine

Mittwoch, 1.Mai - Fahrradtour
Wir treffen uns um 7 Uhr am Schwimmbad Parkplatz Einhausen. Die Fahrradtour dauert 3 Stunden und führt uns zu interessanten Vogelbeobachtungsstellen rund um Einhausen, Riedrode, Lampertheim und Lorsch. Als Abschluss ist um 10 Uhr der Besuch des Feuerwehr-Schlachtfestes zum Frühschoppen geplant.

Sonntag, 5. Mai - Ornithologische Wanderung
Treffpunkt ist um 7 Uhr an der Sporthalle/Feuerwehr Einhausen. Bernd Reif führt uns ins Einhäuser Bruch. Die Wanderung dauert etwa 4 Stunden. Auf halben Weg gibt es einen Imbiss am Bruchhäuschen.

Sonntag, 12 Mai - Orchideenwanderung
Treffpunkt ist um 8.30 Uhr am Friedhof in Bensheim-Zell. Michael Glanzner führt uns durch die Orchideenwiesen des NABU- Meerbachtal zwischen Zell und Gronau. Die Wanderung dauert etwa 4 Stunden. Auf halben Weg gibt es einen Imbiss im Steinbruch.

Um die Veranstaltungen besser planen zu können bitte ich Euch um eine kurze Rückinfo, bei welchen ihr teilnehmen möchtet.


Januar 2024:

Jahreshauptversammlung 2024.

Bericht erstellt am 04. Januar 2024
Autor: Michael Volk.
Bilder: H.Heinbach.
Aufbereitung Internet: Hermann Heinbach.

Bericht.


Januar 2024:

Jugendgruppe
Zu den Aktionen der Jugendgruppe
Aktualisiert am 10.04.2024
Text: Norbert Weinbach
Bilder: Sebastian Schumacher.
Aufbereitung Internet: Hermann Heinbach.

weiterlesen.