Spartenleiter

Spartenleiter für Vogelhaltung, Vogelzucht und Ausstellungswesen.

Seit dem Jahr 2000 nennt man die einstige Sparte der Vogelzüchter „Sparte für Vogelhaltung, Vogelzucht und Ausstellungswesen“. Der Vorstand hat diese Umbenennung empfohlen, damit man die sich weiter entwickelnden tatsächlichen Verhältnisse besser zum Ausdruck bringt. Zu erwähnen ist jedoch, dass mit der neuen Namensgebung der Sparte Vogelhaltung, Vogelzucht und Ausstellungswesen auch eine Doppelbesetzung der Spartenleiter eingeführt wurde. Die Arbeit ist für einen Einzelnen einfach zu viel, so dass sich nun zwei Spartenleiter um die Vogelhalter kümmern.


1. Spartenleiter für Vogelhaltung und Vogelzucht

Reinhold Reichl
Am Katzense 6

64683 Einhausen

Tel.: 06251/54977
E-Mail: Reinhold.Reichl@vle-einhausen.de

Reinhold ist ein erfahrener Cardueliden Züchter, er betreibt sein Hobby seit frühester Jugend und hat mit seinen Vögeln schon sehr große Zuchterfolge erzielt. Als Delegierter des VLE, besucht er die Landesverbandstagungen.


2. Spartenleiter für Vogelhaltung und Vogelzucht

Ewald Schumacher
Kirchgartenstraße 6

64683 Einhausen

Tel.: 06251/54040
E-Mail:Ewald.Schumacher@vle-einhausen.de

Ewald war schon in seiner Jugendzeit ein aktiver Vogelzüchter, auch auf Landes- und Bundesschauen war er mit seinen Vögeln sehr erfolgreich. Im Vorstand des VLE ist er ebenfalls schon lange aktiv dabei. Als Delegierter des VLE, besucht er die Landesverbandstagungen.