Veranstaltungen 2019


Fahrradtour zum 1.Mai 2019.

Am Morgen des 1. Mai war Treffpunkt um 6.30Uhr, mit Fahrrad am Parkplatz der Feuerwehr, Volker Knaup hatte die Fahrradtour, wie in den letzten Jahren schon, gekonnt geplant und geführt. Der erste Halt war am Ortsausgang, bei den neu eingezäunten Wiesen auf dem zur Zeit Rinder des Auerochsenprojekts weiden. Wir Fuhren dann durch das Bruch in Richtung Bürstadt, dort konnten wir sehr gut die Bodenveränderungen sehen mit denen Die Landwirte ihre Anbaufläche vergrößerten, indem sie die Feuchten Wiesen mit Erde aufgefüllt haben.

Weiter ging es über Bobstadt nach Biblis wo wir uns die begonnene Deichsanierung der Weschnitz ansehen konnten. Diese Maßnahme der Deichsanierung wird bis an die Ortsgrenze von Einhausen durchgeführt, bis es aber soweit sein wird müßen noch einige Hürden genommen werden. Vorbei an stillgelegten Feldern und Streuobstwiesen kamen wir nach etwa 3 Stunden am unserem Zielort an, es war eine sehr schöne und Informative Radtour. Mit einem kleinen Frühschoppen im Feuerwehrhaus, zum 1. Maifeiertag endete unsere Radtour.

H. Heinbach

Zur Seite Veranstaltung 2019